Seltsamer Titel? Ja, aber es ist tatsächlich seltsam andere Fotografen zu fotografieren. Kim stand bereits vor einem halben Jahr vor meiner Kamera. Sie offenbarte sich damals als Hobbymodel UND Fotografin. Nun ein paar Monate später durfte ich sie und ihren Freund, Lasse, unter anderem für ihre gemeinsame Facebook-Seite portraitieren.
Es ist schon komisch andere Fotografen vor der Kamera zu haben. Ich fühlte mich manchmal doch leicht beobachtet. Trotz allem fanden wir schnelle eine gute Dynamik und haben gleichzeitig das halbe Shooting verplappert. Nun präsentiere ich euch die Ergebnisse unseres Ausflugs zum Buchholzer Brunsbergs. Der Stil ist diesmal wieder etwas moderner, knalliger und mit einem kleinen Touch "Commercial".
Mir macht es immer wieder Spaß fließend zwischen natürlichem und Kunstlicht zu wechseln und diese zu kombinieren. Mein Werkzeug der Wahl an windstillen Tagen wie diesem ist eine große (120cm) Softbox. Ansonsten hält mein treuer Durchlichtschirm mit einem Speedlight her.
Ich bin immer wieder erstaunt, was für einen Unterschied die Farben in einem einem Bild machen. Die nächsten beiden Bilder sind bis auf die Farbgebung identisch. Angenehmer, schöner ist eindeutig das linke Bild durch die warme Farbtemperatur. Da ich durch das Posing von Lasse & Kim an einen bestimmten Film zu einem Buch mit glitzernden Vampiren denken musste, war ich von der rechten "cinematischen" Farbgebung auch sehr angetan. Was meint ihr?
Und der Spaß beim Fotografieren durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Die Arbeit mit Paaren verselbstständigt sich ab einem gewissen Zeitpunkt sowieso immer. So macht der Job doch einfach Spaß.
Hinterlasst doch gern ein Like auf meiner Facebook-Seite, falls euch der Post hier gefallen hat. Ich versuch mehr und mehr von meiner Arbeit auf dem Blog hier zu zeigen.