Achtung! Sehr viele Bilder, also die Seite ruhig erstmal laden lassen. Die quadratischen Bilder lassen sich vergrößern durch einen kurzen Klick und es gibt auch ein paar Slideshows. Viel Spaß beim Blog.
Mein erstes Mal...
...Tanzsport fotografieren. Hallensport mit extrem schnellen Bewegungen ist immer eine Herausforderung für die Kameraausrüstung und den Fotografen. Nach anfänglicher Skepsis ob ich überhaupt was Sinnvolles zu Stande bekomme, dürft ihr euch nun ein Bild davon machen, was so dabei rumgekommen ist. Ich bin zufrieden für das erste Mal. Am Ende war ich doch relativ platt, nachdem ich die meiste Zeit in der Hocke auf dem Boden verbracht habe (beim nächsten Mal muss ich einen Hocker mitnehmen!).
Die Atmosphäre war großartig. Das Publikum hat unglaublich mitgefiebert und die Teams - egal ob aus Buchholz oder nicht - kräftig angefeuert. Ich will auch gar nicht mehr viel erzählen und hoffe, dass diese großartigen Emotionen in den folgenden Bildern rüberkommen.
Einmarsch und Vorgruppe
Die Tänze
Alle Teams und meine Lieblingsbilder von jeder Mannschaft. Als Lokalmatadoren haben die Buchholzer natürlich etwas mehr als der Rest. Trotzdem hat gibt es bei jeder Gruppe was zu sehen, also klickt euch durch. Wie immer lassen sich die quadratischen Bilder vergrößern!
TSC Residenz Ludwigsburg A
Dance Sport Team Cologne A
TTH Dorsten A
TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg A
TSG Bremerhaven A
Die helfenden Hände mussten den Feder- und Paillettenhaufen, der sich zeitweise ansammelte, dann auch regelmäßig beseitigen, damit niemand ausrutscht.
1. Latin Team Kiel A
TSC Walsrode A-Team
TSK Buchholz A-Team - Tanzen Erleben
Hier gibt es auch mal eine schöne Serie an zusammenhängenden Bildern.
Das große Zittern
Wer würde nun das große Finale gewinnen? Von den 5 Mannschaften konnte sich das Buchholzer A-Team durchsetzen. Die Halle fing an zu beben und das Publikum gratulierte dem A-Team des TSK Buchholz zu ihrem glorreichen Sieg. Wer sich für die weiteren Ergebnisse interessiert schaut am Besten hier auf der Seite des Deutschen Tanzsportvebands nach.